22. Februar 2018
Die positiven und negativen Seiten meines Lebens als Selfpublisherin
19. Januar 2018
Heute komme ich endlich dazu, wieder mal einen Blogbeitrag zu schreiben. Ich hatte einfach viel zu viel um die Ohren in letzter Zeit. Ihr wisst ja vielleicht (oder auch noch nicht), dass ich in meiner Fantasy-Story gerne auch mal ein aktuelles Thema einbinde. Das erste und im Moment wichtigste ist Ausgrenzung/Vorurteile heute auch gerne Mobbing genannt. In Band 1 der Kysano-Saga erfährt der Leser, dass die Jungmagierin Jizahan ausgegrenzt/gemobbt wird, weil sie eine Mischmagierin ist. Für...
19. Dezember 2017
Crossover: Der Privatdetektiv Niclas 'Rich' Richmond aus 'Rich & Nysterious - Der Niagara-Fall' trifft auf die Dunkelmagier der 'Kysano-Saga'
20. November 2017
Gehören Zwerge und Co. zwingend in ein Fantasybuch? Ich hoffe nicht, denn in meinen Büchern findet man keine.
12. November 2017
So, jetzt sitze ich hier und mache mich an diesem verregneten Sonntag daran, meinen ersten Blogbeitrag zu schreiben. Worum wird es in meinem Blog gehen? Ganz einfach, über mich, meine Gedanken, mein Leben als Autorin und natürlich meine Bücher. Heute beantworte ich eine Frage, die man mir immer mal wieder stellt: "Wieso schreibst du Fantasy?" Für mich ist der Genre Fantasy perfekt. Ich liebe es, meiner Fantasie absolut freien Lauf zu lassen und alle möglichen und unmöglichen Dinge...